Groß war auch in diesem Jahr die Beteiligung der traditionellen Königsfeier der Winterlust-Schützen in Staudheim. Neben den Siegerehrungen des Weihnachtspreisschießens, der Weihnachtsscheibe und der Vereinsmeisterschaften stand die Krönung der Schützenkönige sowie einige Ehrungen auf dem Programm.


Weihnachtspreisschießen:

Wie schon in den Vorjahren, wurde bei der Verleihung der Sachpreise zwischen aktiven und passiven Teilnehmern in der Schützenklasse unterschieden. Jessica Preckel sicherte sich mit 17 Punkten den ersten Platz des traditionellen Preisschießens, gefolgt von Christian Schlupf (Passiv) mit 29 Punkten. Den dritten bzw. vierten Platz erreichte Stefan Lindel mit 22 Punkten bzw. Dominik Schimak (Passiv) mit 101Punkten. Den ersten Platz in der Jugendklassebelegte Laura Neubauer mit 125 Punkten. Zweiter wurde Timon Federle mit 128 Punkten vor Fabian Lindel mit 133 Punkten.


Weihnachtsscheibe:

Nicole Weiss, die letztjährige Gewinnerin, stiftete die Weihnachtsscheibe und übergab diese an den diesjährigen Sieger Robert Lindel, der sich mit einem 25 Teiler durchsetzte.
Vereinsmeisterschaften:In der Schülerklasse erzielt Laura Neubauer 170 Ringe und sicherte sich den ersten Platz, gefolgt von Fabian Lindel mit 163 Ringen und Antonia Genath (162 Ringe). Beider internen Meisterschaft holte sich Sebastian Genathin der Jugendklasse den Titel mit 371 Ringen. Christian Genatherreichte mit 360 Ringen den zweiten Platz und Regina Mair wurde mit 356 Ringen Dritte.In der Schützenklassekonnte sich Jessica Preckel mit hervorragenden 397Zählern an die Spitze schießen.Stefan Lindellandete mit 385 Ringen auf Platz zwei vor seiner Schwester Martina Lindel mit 382 Ringen. Auch in der Seniorenklasse wurden die Vereinsmeister geehrt. Mit 358 Ringenwurde Gerhard LindelErster. Zweiterwurde Gottfried Lehmeier mit 348 Ringen.Bei den Luftpistolenschützen gewann Gottfried Lehmeier mit 362 Ringen vor Robert Lindel mit 350 Ringen. Den dritten Rang belegte Gerhard Lindel mit 340 Ringen.


Schützenkönig:

Mit viel Spannung wurde die Proklamation der Schützenkönige erwartet. In der Schützenklasse hat dieses Jahr Sebastian Genathmit einem 155 Teiler das beste Blattl geschossen und somit die Königswürde übernommen. Vizekönig ist Robert Lehmeier (249 Teiler).Jugendkönig 2019 istRegina Mair mit einem 295 Teiler. Als ihrStellvertretersetzte sich Christian Karmann mit einem 342 Teiler durch.

Sebastian Genath, Regina Mair


Ehrungen:

Eine Ehrung für 100 geleistete Rundenwettkämpfe erhielt Christian Lehmeier. Peter Schütz und Thomas Haschner gingen bereits 300 Mal für die Winterlust an den Schießstand. Die Vorstandschaft würdigte auch Thomas Schütz und Gerhard Lindel für 400 Wettkämpfe. Der 1. Gauschützenmeister Alois Helfer ehrte langjährige Mitglieder des Vereins. Franz Zinsinger, Josef Schmid und Georg Lehmeier gehören bereits seit 50 Jahren zu den Winterlustschützen. Für die ihre 60-jährige Mitgliedschaft wurden Alfred Hegenauer sen. und Josef Lindel ausgezeichnet.

[unitegallery weihnachtsfeier18]

Scroll to Top