Die neue Vorstandschaft

Generalversammlung 2023: Neuer Vorstand gewählt

Staudheim, 16. September 2023 – Die Generalversammlung der Winterlust-Schützen aus Staudheim besuchten einige Mitglieder, um die Berichte der Vorstandsmitglieder zu hören und die Neuwahlen der Vorstandschaft zu verfolgen.


Der 1. Vorstand, Gottfried Lehmeier, eröffnete die Versammlung und begrüßte die Anwesenden herzlich. In seinem Bericht ließ er das vergangene Jahr Revue passieren und betonte die zahlreichen Erfolge und Aktivitäten des Vereins. Besonders hob er die hervorragende Zusammenarbeit innerhalb des Vorstands und die engagierte Mitgliedschaft hervor.

Anschließend legte der Kassier, Christian Schlupf, den Kassenbericht vor. Dieser zeigte eine solide finanzielle Lage des Vereins und wurde von den Mitgliedern einstimmig genehmigt.

Die Sportleitung, vertreten durch Stefan Lindel, informierte über die sportlichen Erfolge des vergangenen Jahres und die geplanten Aktivitäten für die kommende Saison. Die hohe Trainingsbeteiligung der Jugend und das Engagement der Schützen wurden besonders gelobt.

Nicole Weiss, die Jugendleiterin des Vereins, berichtete über die erfolgreiche Jugendarbeit und die Veranstaltungen, die für die jüngsten Mitglieder organisiert wurden. 

Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder standen die Neuwahlen der Vorstandschaft auf der Tagesordnung. Die anwesenden Mitglieder wählten eine neue Vorstandschaft, die wie folgt zusammengesetzt ist:

    1. Vorstand: Stefan Lindel
  • 2. Vorstand: Gerhard Lindel
  • 3. Vorständin: Simone Haschner

Die Jugendleitung bleibt in den bewährten Händen von Nicole Weis, die von Clarissa Karmann unterstützt wird. Die sportliche Leitung der Luftgewehrschützen wird von Robert Lehmeier übernommen, während Jürgen Ahmad die sportliche Verantwortung für die Pistolenschützen übernimmt.

Das Amt des 1.Kassiers übernimmt weiterhin Christian Schlupf, unterstützt von der neu gewählten 2.Kassierin Julia Bauer.

Außerdem wurden Christian Karmann zum Gerätewart, Stefan Lehmeier zum Schriftführer und Christian Lehmeier zum Fähnrich ernannt.

Die neu gewählte Vorstandschaft bedankte sich bei den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und versprach, sich weiterhin mit voller Hingabe für den Schützenverein Winterlust Staudheim einzusetzen.

Scroll to Top